Information

Viele interessante Erkenntnisse in Wissenschaft und Zahnmedizin haben in den vergangenen Jahrzehnten dazu geführt, dass wir entzündliche Erkrankungen des Zahns sehr viel besser verstehen und so effektiver behandeln können. Wie Zahnkaries und wodurch entzündliche Erkrankungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparats entstehen, können Sie hier erfahren.

Wollen Sie wissen, wie wir diese Erkrankungen erfolgreich behandeln, dann lohnt ein Blick in die Rubrik Leistungen.

Karies oder insuffiziente Füllungen müssen therapiert werden. © Zsolt Bota Finna / Fotolia.com

Kariöse Defekte: der Ursprung allen Übels!

Karies

Kiefergelenksbeschwerden sind eine ernst zu nehmende Erkrankung. © Two Brains Studios / Fotolia.com

CMD, Kieferschmerzen und wie man ihnen vorbeugen kann!

Knirschen

Schlechter Mundgeruch ist für den Betroffenen und sein Umfeld eine Belastung. © Antonioguillem / Fotolia.com

Mundgeruch ist nicht für einen selbst unangenehm!

Mundgeruch

Mundtrockenheit ist häufig assoziiert mit einem starken Zungenbrennen. © vladimirfloyd / Fotolia.com

Fehlender Speichel ist eine große Gefahr für das Biotop Mundhöhle!

Mundtrockenheit

Entzündetes blutendes Zahnfleisch kann Schmerzen beim Essen und Putzen, erschwerte Hygiene und Abbau von Knochen und Zahnfleisch entstehen lassen. © Zsolt Bota Finna / Fotolia.com

Eine Zahnfleischbetterkrankung ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung!

Parodontitis

Durch regelmäßige prophylaktische Maßnahmen bleiben Ihre Zähne sauber und gesund. © womue / Fotolia.com

Was muss ich unternehmen, um meine eigenen Zähne langfristig gesund zu erhalten?

Prophylaxe

Ein Frontzahntrauma ist sehr häufig bei Kindern und Jugendlichen. © bramgino / Fotolia.com

Zahntraumen sind in jungen Jahr nicht selten und bedürfen einer schnellen und akkuraten Therapie!

Zahntrauma

Eine Zahnzusatzversicherung kann den Eigenanteil bei Zahnersatz merklich reduzieren. © Jürgen Fälchle / Fotolia.com

Auf qualitativ hochwertigen Zahnersatz müssen Sie nicht verzichten!

Zahnversicherung

Links

Die Initiative proDente e.V. vermittelt unter www.prodente.de fundiertes Fachwissen aus den Bereichen Zahnmedizin und Zahntechnik. Interessierte Patienten können hier einen umfassenden Überblick von der Prophylaxe bis zur Prothetik bekommen.

Wir empfehlen ausdrücklich die Patientenzeitschrift „ZahnRat“, die aktuelle Informationen zu zahnmedizinischen Themen liefert.

Das Onlineportal dentalcare.com präsentiert noch viele weitere sehr anschauliche Informationen rund um den Dentalfachbereich.